Zurück zur Website

Fragen und Antworten zu Mosquilla

Hallo meine Lieben,
ich danke euch für die Unterstützung und die Kommentare zu meinem letzten Videobeitrag zum Mosquilla-Projekt.
Ich habe mehrere Fragen via Messenger erhalten und möchte diese Gelegenheit nutzen, um häufig gestellte Fragen im Voraus zu beantworten:

Was ist Mosquilla?
Mosquilla ist die beste elektrische Insektenklatsche, die jemals erfunden wurde.
Wie das iPhone 15. Aber noch besser!

Was ist der Unterschied zwischen Mosquilla und den anderen Mückenklatschen?
Die herkömmlichen Mückenklatschen haben ein symmetrisches Profil und im Allgemeinen eine ovale Form, wie Tennisschläger.
Wenn du die Insektenklatsche auf eine ebene Fläche legst, wirst du feststellen, dass deine Hand den Stützwinkel um einige Zentimeter erhöht, sodass der Schläger leicht geneigt ist.
Diese Neigung lässt etwas Freiraum, durch den Mücken entkommen können.
Mosquilla hat ein sorgfältig untersuchtes und patentiertes asymmetrisches Profil, durch welches jeder Fluchtweg geschlossen wird.
Auf diese Weise kann die Mücke in dem Moment, in dem du die Klatsche ablegst, nicht mehr wegfliegen.
Darüber hinaus verfügt der Rahmen über eine optimierte Aerodynamik, welche die Luftbewegung reduziert.
Dadurch erkennt die Mücke zu spät, dass ihre Zeit gekommen ist.
Um das Ganze abzurunden, ist die aktive Oberfläche von Mosquilla etwa doppelt so groß wie die auf dem Markt erhältlichen elektrischen Insektenklatschen, sodass die Fluchtmöglichkeiten für Mücken sehr gering sind.

Was hat dich dazu inspiriert, Mosquilla zu kreieren?
Ich offenbare hier eine dunkle Seite meiner Persönlichkeit: Ich habe ein überempfindliches Gehör.
Wenn ich schlafe, kann ich kein Ticken, Haushaltsgeräte die summen, etc. ertragen.
Wenn sich eine Mücke im Zimmer befindet, kann ich nicht schlafen und muss sie loswerden.
Wie ihr wisst, sind Mücken sehr hinterhältig: Wenn sie dein Blut saugen, ruhen sie sich nicht aus, um zu verdauen und dich schlafen zu lassen.
Sie schwirren immer wieder um dich herum, um das Ganze noch schlimmer zu machen.
Aber es gibt noch mehr: Mücken (nur die weiblichen Exemplare) saugen unser Blut, weil sie bestimmte Proteine benötigen, um Eier ablegen zu können (etwa 300 alle 3 Wochen).
Mücken sind territoriale Insekten, daher wird die neue Generation direkt in Ihrer Nähe geboren.
Die Kinder und Enkel dieser Mücke, die du nicht beseitigen konntest, werden dich für die Dauer ihrer aktiven Saison (die immer länger wird) foltern.
Deshalb ist jede tote Mücke eine gute Mücke!

Sozialer Aspekt: Was hat Nigeria mit Mosquilla zu tun?
Wie viele von euch wissen, ist meine Frau deutsch-nigerianisch und ein Teil der Familie lebt zwischen Abuja und Lagos.
Meine Enkelin, die in einem wohlhabenden Haus mit Fenstern, Moskitonetzen und jeder Menge Insektiziden lebt, ist mindestens 2-3 Mal im Jahr von Malaria betroffen. Durch die Einnahme der Medikamente wird Malaria in etwa einer Woche geheilt, aber auf jeden Fall leidet sie sehr. Leider kann ein Mückenstich für viel zuviele Menschen, die sich keine Medikamente leisten können, ein Todesurteil bedeuten.
Aus diesem Grund dachte ich daran, für jeweils 4 verkaufte Mosquilla ein Mosquilla + ein Moskitonetz zu spenden.
Auf diese Weise können wir tatsächlich Leben retten, sowie Leiden und die Ausbreitung von Krankheiten vermeiden.

Was interessiert uns an Mücken in Nigeria?
Leider ist die Welt ein Dorf: In Italien hat die Tigermücke längst einen idealen Lebensraum gefunden und sogar nördlich der Alpen haben sich mehrere nicht heimische Arten erfolgreich angesiedelt.
In den Vereinigten Staaten wurden inzwischen alle durch Mücken übertragenen Krankheiten diagnostiziert und Milliarden von Dollar für die Schädlingsbekämpfung und -behandlung ausgegeben.
Der eine oder der andere wird auch die Geschichte dieser Frau in China kennen, die eine Fledermaussuppe gegessen hat...

Wie können wir dir bei dieser Mission helfen?
Ihr könnt die Kampagne auf www.startnext.com/mosquilla nicht nur mit einem Kauf oder einer Spende unterstützen, sondern auch die Facebook- und Instagram-Kanäle abonnieren und teilen
https://www.facebook.com/mosquilla.de
https://www.instagram.com/mosquilla.de

Herzlichst, Euer

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay